Obst- und Gartenbauverein Bechhofen
Home   Vorstandschaft   Termine   Berichte   Bilder   Videos   Links   Impressum
Bus-Radltour im Salzkammergut am 15. und 16. Mai 2010

Das schlechte Wetter konnte die gute Stimmung auf der Tour nicht vermiesen. Der erste Tag begann noch ohne Regen, nur der Himmel zeigte sich bewölkt. Wir starteten in St. Gilgen am Wolfgangssee und radelten nach St. Wolfgang. In Strobl gab es eine zünftige Brotzeit. Nach diesem kurzen Zwischenstopp ging es weiter nach Bad Ischl, wo es bei unserer Ankunft bereits regnete. Am Cafe Zauner wurde Rast gemacht, bevor wir zum Traunsee aufbrachen. In Traunkirchen bezogen wir dann unser Quartier im Hotel Post. Wegen des strömenden Regens waren wir alle glücklich, unser Ziel für diesen Tag erreicht zu haben. Der Abend klang aus mit einem Abendessen bei Stubenmusik.

Die erste Etappe am zweiten Tag wurde wieder von Regen begleitet und führte uns nach Gmunden. Dort besichtigten wir das Schlosshotel. Mit dem Bus ging es weiter zur Mittagseinkehr am Attersee. Danach bestiegen wir wieder die Räder und fuhren ein Stück am See entlang, dann durch einen neu erbauten Radfahrtunnel und erreichten am Nachmittag den Ort Mondsee, wo die Räder wieder verladen wurden. Der Bus brachte uns sicher nach Hause.

Christine Schwarz
1. Vorsitzende