Ausflug nach Ludwigsburg zur Kürbisausstellung

Am Sonntag den 24.09.2023 war es dann doch endlich soweit. Bei bestem Herbstwetter und sehr angenehmen Temperaturen starteten wir um 8.00 Uhr in Bechhofen. Geplant war diese Reise ja schon lange. Aber Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit vollem Bus ging es zügig nach Ludwigsburg, wo uns die weltgrößte Kürbisausstellung, mit 450 000 Kürbissen, erwartete.

Die Ausstellung stand dieses Jahr unter dem Motto „Feuer“. Kürbisfiguren aller Art, angefangen vom Feuerwehrauto, Fred Feuerstein, Leuchtturm, Feuerfisch, Quallen und viele andere Figuren konnten wir sehen. Außerdem 800 Kürbissorten konnten wir bestaunen. Der größte Kürbis wog 1052 kg.

Fürs leibliche Wohl war ebenfalls sehr gut gesorgt. Angefangen von Kürbissuppe, Kürbischips, Kürbisspätzle, Kürbisreispfanne und auch Kürbisbrot konnten wir genießen.

Außerdem waren viele Sitzgelegenheiten vorhanden. Ob in der Sonne oder im Schatten, überall ließ es sich sehr gut verweilen.

Um 17.00 Uhr traten wir dann die Heimreise an mit der allgemeinen Meinung,
„ein sehr gelungener Tag“.

Heidi Sandner