Obst- und Gartenbauverein Bechhofen
Home   Vorstandschaft   Termine   Berichte   Bilder   Videos   Links   Datenschutz   Impressum
Obst- und Gartenbauverein baut mit Kindern ein Vogelfutterhaus



Während der Ferienzeit bietet der Markt Bechhofen ein umfangreiches Ferienprogramm an. Nach zweijähriger Coronapause beteiligte sich auch wieder der Obst- und Gartenbauverein Bechhofen an diesem Angebot.
Unter der Leitung der Betreuer bauten 16 Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren ein Futterhaus für die Wildvögel im Winter. Die rohen Holzzuschnitte wurden von den Schülern bearbeitet, geschliffen und selbständig zusammengeschraubt. Besonderes Geschick erforderte der Einbau der Plexiglasscheiben als Sichtfenster für den Füllstand. Aber auch das wurde von den Hobbyhandwerkern erfolgreich gemeistert. Damit die Vögel beim Fressen nicht von Katzen gestört werden können, hat es noch ein Seil zum Aufhängen bekommen. Abschließend wurde als Oberflächenschutz noch Leinöl mit einem Pinsel aufgebracht.
Beim Nachhause gehen hatten die Kinder schon eine genaue Vorstellung davon, wo die Futterstation ihren Platz finden soll.


Beate Löhe