Obst- und Gartenbauverein Bechhofen
Home   Vorstandschaft   Termine   Berichte   Bilder   Videos   Links   Datenschutz   Impressum
Ferienprogramm

Der Obst- und Gartenbauverein Bechhofen hatte 19 Kinder zum Ferienprogramm, das unter dem Motto "Wir basteln einen Blumenkasten" stand, auf den Bauernhof der Familie Schöppler nach Fröschau eingeladen. Dort durften die jungen Gäste Blumenkästen, die mit Tiermotiven versehen waren, bemalen, welche die Kinder zuvor unter Mithilfe der Erwachsenen zusammengeschraubt hatten. Damit die Farben schneller trockneten, kamen einige Föne zum Einsatz. In der Pause gab es Saftschorle und Brezen, was allen schmeckte. Doris Schöppler, Vorstandsmitglied und Jugendbeauftragte des Obst- und Gartenbauvereins, gab den jungen Künstlerinnen und Künstler wichtige Tipps. Sie hatte auch Plastikeinsätze besorgt, welche in die kreativ gestalteten Holzkästen gesteckt wurden. Ohne die Plastikeinsätze würde das Holz nach und nach immer feuchter werden und mit der Zeit kaputt gehen. Zu Hause konnten die Kästen bepflanzt werden. Frau Schöppler hatte einige Muster vorbereitet, um den Kindern Anregungen zu geben.

Gudrun Distler
Kassier