Obst- und Gartenbauverein Bechhofen
Home   Vorstandschaft   Termine   Berichte   Bilder   Videos   Links   Datenschutz   Impressum
Mosel-Radweg und Saarschleife vom 19. bis 21. Mai 2017

Eigentlich hatten wir ja 2016 beschlossen, dass dies unsere letzte Tour mit dem Gartenbauverein sein sollte. Als wir dann aber erfuhren, wohin es geht, änderten wir unsere Meinung, denn Saar, Mosel und insbesondere Trier wollten wir unbedingt erleben.
So starteten wir mit dem Bus bei trübem Wetter Richtung Merzig, um dort auf die Räder zu steigen. Je näher wir unserem Ziel kamen, um so stärker regnete es. Da es immer schlimmer wurde, waren sich alle einig, unseren Plan fallen zu lassen. Damit wir aber wenigstens die Saarschleife von oben sehen und ein Foto schießen konnten, machten wir einen kurzen Fußmarsch. Das Ergebnis sehen Sie hier:

Der Tag wurde mit einem Besuch des Museums von Villeroy und Boch doch noch interessant. Bei der Ankunft in Trier hatte es dann aufgehört zu regnen und so konnten wir noch einen kleinen Spaziergang zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt machen. Der nächste Morgen brachte uns die erhoffte Sonne und eine schöne Radlstrecke an der Mosel. Die Rückfahrt zum Hotel erfolgte mit dem Bus. Das Abendessen, eine Weinprobe und musikalische Unterhaltung sollten auf einem Weingut erfolgen, das wir mit einem viertelstündigen Fußmarsch erreichen sollten. Leider zeigte sich dann, dass es ca. eine Stunde dauerte bis wir dort waren. Der Abend wurde dann doch noch sehr schön und der Chef des Hauses fuhr uns später mit seinem Oldtimerbus zurück nach Trier.
Bei schönem Wetter fuhren wir am letzten Tag zunächst mit dem Bus zum Startpunkt in die Nähe von Bernkastel. Von dort ging es wieder an der Mosel entlang. Wir waren erstaunt, welch ein gewaltiger Fluss das ist und wie schön sich die Landschaft ringsum zeigt. Beeindruckt waren wir auch von der Porta Nigra und dem Dom von Trier. Unsere Entscheidung, an dieser Fahrt teilzunehmen, haben wir nicht bereut. Die gewohnt gute Organisation mit der Verköstigung unterwegs haben wir den fleißigen Mitgliedern des OGV zu verdanken, dafür herzlichen Dank.

Ingrid und Hans Meierhöfer