Obst- und Gartenbauverein Bechhofen
Home   Vorstandschaft   Termine   Berichte   Bilder   Videos   Links   Datenschutz   Impressum
Pflasterarbeiten

Samstag, 16.03.2019, 8.oo Uhr :
Ein Blick aus dem Fenster lockte nicht wirklich nach draußen: windig, kalt und regnerisch präsentierte sich dieser Samstagmorgen.
Doch am Pavillon des Obst- und Gartenbauvereins bei Fröschau herrschte um diese Zeit schon reges Treiben. Die seit längerem geplante Aktion, das Pflaster zu erneuern, war bereits in vollem Gange. Insgesamt 13 fleissige Helferinnen und Helfer waren schon im Einsatz, um den Untergrund für die Pflasterarbeiten vorzubereiten. Anschließend ging das Verlegen Stein für Stein, Hand in Hand, schnell voran. Auch der Spaß und das leibliche Wohl kamen nicht zu kurz.
Nachdem die letzten Steine zurechtgeschnitten und die Arbeiten mit der Rüttelplatte beendet waren, blickten alle Helferinnen und Helfer stolz auf die neue Pflasterfläche am Pavillon und wurden anschließend noch zum Mittagessen , für das in der Zwischenzeit Gudrun gesorgt hatte, in die Halle zu Fam. Sandner eingeladen.
In den kommenden Tagen werden noch die abschließenden Arbeiten, wie das Anbringen eines Betonkeiles ringsum sowie das Humusieren und Angleichen der Fläche rund um das neue Pflaster am Pavillon durchgeführt, sodass das Gelände und der Pavillon wieder als ein gern genutztes Ziel für Spaziergänger und Fahrradfahrer zur Verfügung stehen.
Von der Vorsitzenden Heidi Sandner allen Helferinnen und Helfern an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für die hier geleistete Arbeit.

Karin Böhm