Vogelhäuschen - Ferienaktion am 04.11.2009

Eingeladen hatte der Obst- und Gartenverein Bechhofen zu einer Ferienaktion für Kinder ab 6 Jahre in die ehemalige Schreinerei von Hans Meierhöfer.

In Zweiergruppen machten sich 20 Mädchen und Buben an die Arbeit. Unter Anleitung von Hans Meierhöfer wurden mit Akku-Schrauber, Leim, Sandpapier und auch manchem Tropfen Schweiß die Holzbauteile zusammengefügt. Mitglieder des OGV unterstützten die Kinder wenn nötig.

Gestärkt durch eine kleine Brotzeit konnte jeder nach einer 2 1/2 stündigen "Bauzeit" sein Vogelhäuschen mit nach Hause nehmen. Wir wünschen viele gefiederte Gäste zum Beobachten und Bestaunen.

Christine Schwarz, 1. Vorsitzende