Schülergruppe „Abenteuer Garten“

29 Mädchen und Jungen aus der Marktgemeinde Bechhofen trafen sich am 10.05.2022 erstmals zum gemeinsamen Gärteln. Hierzu hatte der Obst- und Gartenbauverein Bechhofen alle interessierten Schülerinnen und Schüler eingeladen. Bei bestem Wetter und voller Motivation fanden sich die Kinder am Beet bei Fröschau ein. Besonders erfreulich war, dass auch ganz kleine Nachwuchsgärtner aus dem Kindergarten mit großem Engagement dabei waren. Und so wurden in kurzer Zeit zwei Säcke Saatkartoffeln in die von der Marktgemeinde Bechhofen zur Verfügung gestellte Fläche gepflanzt. Damit die Kinder im Herbst ihren eigenen Kürbis schnitzen können, setzten sie auch noch Kürbispflanzen in die Erde und versorgten diese auch gleich mit dem mitgebrachten Wasser. Um im Herbst eine gute Ernte feiern zu können, steht in den folgenden Treffen die Pflege der Pflanzen auf dem Programm.

Beate Löhe