Obst- und Gartenbauverein Bechhofen
Home   Vorstandschaft   Termine   Berichte   Bilder   Videos   Links   Datenschutz   Impressum
Tagesausflug zum Schloss Linderhof

Sonntag, 02.09.2018; nach wochenlangem Sonnenschein kündigten sich morgens um 7.oo Uhr über Bechhofen einige Regenwolken an, doch wir waren guter Dinge, dass uns zumindest an unserem Ziel, Schloss Linderhof, einigermaßen gutes Wetter erwartet. Während der Fahrt über Oettingen, Harburg, Richtung Augsburg, und dann weiter über Landsberg nach Linderhof, regnete es fast ununterbrochen, was der guten Stimmung im Bus jedoch keinen Abbruch tat. Pünktlich mit dem Eintreffen in Linderhof konnten wir trockenen Fußes vorerst den Schlossgarten und dann das Schloss mit Führung besichtigen. Leider konnte die bekannte Grotte nicht besichtigt werden, da diese derzeit renoviert wird. Gleich nebenan, im Schlossrestaurant, wurde dann das Mittagessen eingenommen, bevor es mit dem Bus ein paar Kilometer weiterging in die Schaukäserei Ammergauer Alpen in Ettal. Dort konnten wir einen Film über die Entstehungsgeschichte und die Arbeit in der Schaukäserei sehen und noch einige interessante Informationen von einer Käserei-Mitarbeiterin erhalten. Verschiedene Käsesorten konnten im Anschluss daran probiert werden und bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag dort aus. Jeder nutzte sogleich vor der Abfahrt noch die Möglichkeit, sich mit dem leckeren Käse der Schaukäserei einzudecken .....(was zu manch strengem Geruch während der Heimfahrt im Bus sorgte....)
An diesem Tag wurde - wie immer - viel erlebt und viel gelacht und der Ausflug war von Gudrun Distler ebenfalls - wie immer - bestens organisiert. Herzlichen Dank dafür.


Karin Böhm